Tennisschule » News von Toby »

News von Toby

Hier berichte ich euch in unregelmässigen Abständen von meinen beruflichen und sportlichen Aktivitäten.

Nach 5 Jahren wieder in der Heimat...

ITF Senioren Turnier in Alassio

Von 12. April bis 17. April 2022 fand das ITF Senioren Tour Turnier im schönen Alassio, Italien statt.  Mitten in der Stadt befindet sich der wunderschöne Hanbury Tennisclub mit 7 Plätzen, einer Paddel Tennis Anlage und einem tollen Clubhaus mit vielen Sitzmöglichkeiten für Zuschauer.

Da die Herren 45+ Weltnummer 2 mit dabei war wurde ich als Nummer 2 des Turnier gesetzt.

Im Viertelfinale spielte ich gegen Lokalmatador Paolo Bellomi und gewann 6:0/6:1 .

Im Halbfinale habe ich mit Mühe gegen Lorenzo Lanza 6:4/6:4 gewonnen und bin damit ins Finale gegen den Dänen und meinem Kumpel Kasper Warming eingezogen.

Im Finale war es sehr windig und es war für uns beide schwierig unser bestes Tennis zu zeigen . Trotzdem haben wir beide viel und hart gekämpft. Letztendlich gewann Warming gegen mich 7:5/6:1.

Nach dem langen Winter auf Teppichböden war es schön das erste Mal wieder auf Sand zu spielen. Ich habe mich auf die 3 Matches sehr gefreut, waren es doch wertvolle Spiele für die Vorbereitung auf die bevorstehende Interclubsaison.

Zusätzlich habe ich mit meiner italienischen Partnerin Emanuela Falleti das Mixed 45+ Turnier gewonnen. Emanuela hat im August 2021 bei den Weltmeisterschaften in Umag die Goldmedaille bei den Damen 45+gewonnen.

Mit ihr zu spielen war für uns beide eine Premiere und wir waren die dominate Paarung. Im Halbfinale haben wir 6:0/6:1 und im Finale 6:1/6:1 gewonnen.

Mit diesen erfreulichen Resulaten bleibe ich beim Ranking "Mixed 45+" die Nummer 1 der Welt.

Ich freu mich sehr auf der kommenden Sommersaison . Zuerst spiele ich die Interclubspiele danach geht es Anfang August nach Estoril, Portugal an die Weltmeisterschaften.

Toby, Turnierleiter John Skordis, Kaspar Warming (v.l)
mit Manuela Falleti

Erfolgreiches 2021

Unser Trainer Toby spielt auf der ITF Senioren Tour und belegte Ende 2021 folgende Plätze auf der Weltrangliste:

• Einzel Herren 45 - #3
  • Doppel Herren 45 - #6
  • Mixed 45 - #1

Die nächsten Turniere für Toby:

• 11. - 17. April: Alassio, Italien
  • 06. - 13. August: Weltmeisterschaften in Estoril, Protugal

Wir gratulieren Toby für diese Ergebnisse und wünschen weiterhin viel Erfolg.

(cf/22)

Weltmeisterschaft ITF