Junioren » Erfolge »

Erfolge unserer Juniorinnen und Junioren

Ostschweizermeisterschaften
Gründenmoos/Tübach

Mit fünf Teilnehmer/innen reisten die Rorschacher Kids am Samstag, 26. März 2022 an die OSM ins Gründenmoos. Perfekt vorbereitet wurden sie durch unseren Coach Toby, der die Junioren während dem Turnier betreute. Bei den U12 Boys Lizenzierte R7 – R9 starteten Dominic Aimon, Finn Hasler, Louis Hobi und Loris Vollenweider. Bei den Mädchen U12 R7 – R9 startete Taya Crescente. Taya, Dominic und Louis verloren zwar ihre Partien, spielten und kämpften aber sehr gut. Finn und Loris konnten ihre Partien zu ihren Gunsten gewinnen. Das hiess früh zu Bett gehen, da die Halbfinale am Sonntagmorgen auf 08:00 Uhr angesetzt waren und dass noch bei Zeitumstellung. Finn spielte gegen den als Nr:1 gesetzte Ilay Steiner R7. Obwohl Finn noch bei den U10 mitspielen hätte können, hielt er gut mit und bot harte Gegenwehr. Doch für den Sieg reichte es nicht und Finn konnte auf ein gelungenes Turnier mit dem 3. Schlussrang zurückblicken. Loris traf auf den Eschen Maurer Mark Dobcsanyi R8, welcher bekannt ist für sein fehlerloses Spiel. Loris bezwang Mark in 2h mit 7:5 / 6:3 und stand somit gegen Ilay im Final. Der Seebub startete fulminant und diktierte das Spiel mit hohem Tempo. Nach gut 25 Minuten stand es 6:0 für Loris. Auch den zweiten Satz spielte der Rorschacher konstant und gewann das Turnier mit 6:0 / 6:2! Der TC Rorschach hat einen Ostschweizermeister in der Kategorie U12 Boys R7 – R9 Lizenzierte!

Herzliche Gratulation allen 5 Teilnehmer des TCR Rorschach, sie haben es super gemacht und schön so viele an den OSM dabei zu haben.

(pv,cf/22)

2017

Nina Geissler schafft das Double und gewinnt beim internationalen Tennisturnier in Luzern (ITF Luzern Junior Competition) die Einzel- und Doppelwertung! Herzliche Gratulation! Mehr zum Turnier hier!

Samuel Wild (R3)
gewinnt die Ostschweizer Junioren-Meisterschaften in der Kategorie 18&U! Der TCR gratuliert Samuel ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung! Mehr dazu hier!

Die 18&U Boys gewinnen die Begegnung gegen Züri-Unterland und kommen in der Finalrunde eine Runde weiter. Der nächste Gegner kommt aus Egg. Das Spiel findet am 9. September 2017 um 11.00 Uhr in Egg statt.

Der Tennisclub Rorschach gratuliert unserer Juniorin Nina Geissler (N3) herzlich zum Schweizermeistertitel in der Kategorie 16&U! - Infos zu Nina

(cf/17)